Seniorpartner in School – Freunde und Förderer e.V.

Tags :

SiS

Der Verein SiS wurde im November 2015 in Flensburg gegründet um die Arbeit des Bundesverbandes Seniorpartner in School e.V. und der ihm angeschlossenen Landesverbände durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln und durch ideelle Unterstützung zu fördern.

Der gemeinnützige Verein Seniorpartner in School e.V. engagiert sich mit insgesamt über 1300 zu Schulmediatoren fortgebildeten ehrenamtlichen Mitgliedern seit 2001 in Schulen mit konfliktlösenden Mediationen und helfenden Einzelgesprächen für gewaltfreie Kommunikation, Gewaltprävention, Integration und die Förderung sozialer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen.

Er ist an sämtlichen Schularten und in (fast) allen Bundesländern tätig. (Engagement an der Struensee GemS s. hier...) Er finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Sponsoren und durch Förderungen aus öffentlichen Mitteln.

Seniorpartner in School e.V. wird durch das ehrenamtliche Engagement und die Ressourcen der Generation 55+ mit ihren unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen getragen.

Auch im Schulverband Mittelangeln machen Seniorpartner des Landesverbandes Schleswig-Holstein an jeweils einem Schulvormittag in der Woche Schülerinnen und Schülern dieses Unterstützungsangebot.

Seniorpartner in School e.V. organisiert und finanziert für seine Mitglieder eine praxisnahe Ausbildung mit intensivem Training für alle anzuwendenden lösungsorientierten Gesprächsverfahren. In regelmäßigen Abständen werden darüber hinaus Fortbildungen und Erfahrungsaustausch angeboten.

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein SiS – Freunde und Förderer e.V.

können auch Sie diese wichtige Arbeit unterstützen,

damit für viele Schülerinnen und Schüler

dieses Angebot gesichert bleibt!

Informationsmaterialien und Aufnahmeanträge erhalten Sie auf unserer Internetplattform www.sis-foerderer.de

Bankverbindung: IBAN: DE17 1002 0500 0001 4759 00 Ÿ BIC: BFSWDE33BER