Die Entdecker – Begabtenförderung an der Struensee Gemeinschaftsschule

Die Entdecker

Mit Beginn des 2. Halbjahres hat unsere Schule ein neues Angebot für besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen.

2x wöchentlich trifft sich der Entdeckerkurs, um individuell an besonderen Themen vertiefend arbeiten zu können. In diesem Halbjahr plant jeder Schüler ein eigenes Projekt zu einem Thema seiner Wahl, das ihn interessiert, z.B. mit natur- oder geisteswissenschaftlichen, musischen oder künstlerischen Schwerpunkten.

So haben die Schüler die Möglichkeit, sich über das altersgemäße Lernpensum hinaus in weitere Wissensgebiete zu vertiefen.

Die Ergebnisse werden am Ende des Schuljahres in einer Ausstellung präsentiert. Diese Ausstellung wird von den Entdeckern selbstständig geplant. Darauf freuen wir uns jetzt schon sehr!

Außerdem planen wir Aktivitäten wie einen Ausflug nach Flensburg in die ,,Phänomenta“ und an andere spannende Lernorte, einen Nachmittag im Chemieraum unserer Schule mit Experimenten usw.