MRZ

Spende für Mama Massai

Bild 092b

??????????

Mama Massai kommt am 02.06. für einen Schulvormittag in die Schule und hält Vorträge.
Am Sonntag, 31.05., ist sie um 19.00 Uhr in der St. Laurentius-Kirche
(An der Kirche 3, Munkbrarup)

Vor einiger Zeit haben wir – wie bereits angekündigt – die Hälfte des erlaufenden Geldes aus dem Sponsorenlauf (2080 Euro) an den Verein „Hilfe für die Massai e.V“ gespendet.  Hierfür sagt der Verein herzlichen Dank!
Der Verein betreibt seit 2005 in Malambo, einem kleinen Dorf im Ngorongoro-Distrikt, östlich von der Serengeti, eine englischsprachige Grundschule, die „Naserian English Medium Primary School“ mit eigenem Kindergarten.
Über 300 Kinder von der Vorschule bis zur 7. Klasse bekommen dort eine fundierte Sprach- und Schulbildung, um dann anschließend entweder eine Berufsausbildung anfangen zu können oder aber weiter zur Schule zu gehen. Einige der ersten Patenkinder sind inzwischen fertig mit dem Studium und arbeiten selber als Lehrer u.a.
Im Schulprogramm werden inzwischen über 600 Kinder und Jugendliche ausschließlich durch Spenden und Patenschaften unterstützt. Sie besuchen unterschiedliche Schulen, Berufsschulen, Universitäten etc.
Schulklassen, Kirchengemeinden, Firmen und Privatpersonen sind die Spender. Durch Sponsorenläufe, wie zuletzt 2014 in Satrup, kommen oft erhebliche Beträge zusammen.
Angelika Wohlenberg wurde 2008 vom deutschen Botschafter das Bundesverdienstkreuz am Bande für Ihre Tätigkeit verliehen. Zahlreiche Fernseh- und Rundfunkproduktionen wurden über Ihre Arbeit aufgezeichnet. Im Frühjahr 2015 reist sie mit Massai durch Deutschland, um über ihre Arbeit zu berichten. Am 2. Juni wird sie auch in unserer Schule Vorträge halten.
Wer mehr über diese und andere Projekte erfahren will, kann auf der Homepage www.massai.org fündig werden oder folgenden Film auf Youtube anschauen: https://youtube/ssKXcWQilxQ
Dankesbrief  hier…

Bild 093b