Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Nachfolgend erhaltet ihr die Aufgaben für die Woche vom 23. bis 27. März. Es ist wichtig, dass ihr weiterhin „am Ball“ bleibt und die Zeit zum arbeiten und lernen nutzt. Natürlich kann diese Form des Lernens/Unterrichts den herkömmlichen Unterricht in keiner Weise ersetzen.
Eure Lehrkräfte könnt ihr bei Fragen/Problemen/Korrekturanfragen etc. über Mail erreichen (Mailadressen hier…). Sie werden sich dann bei euch melden.
Auf der Startseite der Homepage findet ihr zusätzlich einige Links zu guten Internetseiten (Youtube-Videos, Lernprogramme, Apps…). Diese könnt ihr auch gerne nutzen.
Bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch und eure Familien auf!
Es grüßen ganz herzlich eure Lehrkräfte aus der Struensee Gemeinschaftsschule!
Mathe
ESA: – ausgeteilte Übungsbögen (Gleichungen bis Pythagoras)
– Übungsheft ESA nochmals durcharbeiten.
Fö: Buch S. 150, Nr. 1 – 10, Nr. 12 – 14, Nr. 19 und 20 (Lösungen im Anhang auf S. 191 f).
MSA: – Buch: Wer Seite 49 erledigt hat, kann ab Seite 20 bis 33 zu den Termen und Gleichungen arbeiten. (Wir wollen da hin: https://www.youtube.com/watch?v=6BuVmbuxZco)
– Übungsheft ESA nochmals durcharbeiten.
Deutsch
Buch S. 272-287
Englisch
Englisch-Teil bearbeiten! S. 35-48
Lösungen (in der Korrekturanweisung) und Audios gibt es auf der Seite (Übungsheft 2016).
- Übungen zur mündlichen Prüfung im Übungsheft 2016 (Link siehe oben).
- 50-58
Übungen möglichst mit dem festen Prüfpartner durchführen
- Übungen Text File, Buch S. 117-120 + Aufgabe 1 und 2
Geographie
Taifun, Tsunami, Erdbeben und Schneeproblem lernen.
Was ist der ..Feurerring“? Wo verläuft er?
Terra-Stationenlernen (S.74 Nr.1, / S.76 Nr.3 / S.78 Nr.1 / S.80 Nr.3)
Geschichte
Kurzreferate über 1. Berlin Blockade, 2. Währungsreform, 3. Luftbrücke vorbereiten.
Suche typische Produkte der DDR und der BRD aus dem Zeitraum 1960 -1980.
Was ist die FdJ?
Geschichte 9c (Korrektur)
Entdecken und Verstehen 3
S.122-123, Nr1
S.124-125, Nr1 und Nr2 , Beschreibe M3
S.126-127, Nr2
Biologie
www.planet-schule.de, Suche: Klonierung, dann unter „Filme online“ den Film „Klonierung“ anschauen und dazu die AB im Anhang bearbeiten. Lösungen der AB gibt es am Wochenende
Bio_9_c_und_e_geklonte_Tiered_e__AB_1
Bio_9_c_und_e_natürliche_und_künstliche_Klone__AB_2
Bio_9_c_und_e_therapeutisches_Klonen__AB_3
Lösungen: Biologie Klonierung
Chemie/Physik
Bearbeite die AB 01-05 (sowohl in Chemie als auch in Physik) Die ABs kannst du über den nachfolgend Link herunterladen
https://padlet.com/Hans_Bahrenburg/vv78nksuaa … (Lösungen folgen am 27.03.)
Religion
Erkläre in eigenen Worten einen der vier Begriffe Islamismus (○), Salafismus (◑), „Islamischer Staat” (◑) oder Dschihad (◑).
Hier könnt ihr recherchieren:
- www.islam-ist.de
- www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus
- https://www.planet-schule.de/wissenspool/ents …
- www.zdf.de/kinder/logo/salafisten-108.html www.hass-im-netz.info
- http://www.antworten-auf-salafismus.de
- Seite des Bundesinnenministeriums: http://bit.ly/2Cc9ZOv
- Webvideos der bpb – Begriffswelten Islam: http://bit.ly/2sgCWV8
Philosophie (KÜN)
Lest den Artikel des sh:z vom 13.3.20 und formuliert Gründe, die sowohl für als auch gegen ein Verschleierungsverbot sprechen. Entwickelt daraus eine eigene Position, die ihr in eigenen Worten aufschreibt.
Philosophie (DIE)
Zugangscode: 471348-6fc-39b-7a8
Film: Grundpositionen der Ethik – Aristoteles/Habermas
https://www.fwu-mediathek.de/record?id=xfwu-5 …
WPU Vbb (BRÖ)
Aufgabe 1: Informiere dich über eines der 17 SDGs.
a) Beschreibe in mindestens drei Sätzen die aktuelle Lage des SDGs.
b) Beschreibe in mindestens drei Sätzen die Ziele des SDGs.
c) Stelle in eigenen Worten dar, was unternommen werden könnte, um die Ziele des SDGs zu erreichen.
Quelle: https://www.oekolog.at/fileadmin/oekolog/doku …
WPU Französisch
Stelle das Interview mit deinem Lieblingsstar fertig und fertige eine Reinschrift an. Übe das Interview mündlich (mindestens fünf Mal laut vortragen). Bleibt gesund und viele Grüße!
WPU II Technik (KEH)
Bitte bei Frau Kehrer melden! Danke und liebe Grüße!