Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Die aktuelle Lage macht es notwendig, dass wir in den nächsten 2 Wochen einen ganz anderen Unterricht machen werden. Es ist wichtig, dass ihr während dieser Zeit auch wirklich arbeitet und lernt. Natürlich kann diese Form des Lernens/Unterrichts den herkömmlichen Unterricht in keiner Weise ersetzen. Eure Lehrkräfte könnt ihr bei Fragen/Problemen/Korrekturanfragen etc. über Mail erreichen (Mailadressen hier…). Sie werden sich dann bei euch melden. Eure Aufgaben findet ihr auf dieser Seite.
Bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch und eure Familien auf!
Es grüßen ganz herzlich eure Lehrkräfte aus der Struensee Gemeinschaftsschule!
Mathe
ESA: ausgeteilte Übungsbögen (Grundrechnen bis Geometrie) Übungsheft ESA durcharbeiten. MSA: Buch: S. 34 Standpunkt Einschätzungen vornehmen, Überprüfungsaufgaben und ggf Lerntipps wahrnehmen. Dann S. 36 bis 40 zur Wiederholung überfliegen und ab Seite 41 eigenständig Inhalte zu Funktionen erarbeiten. ESA/MSA: zu allen Inhalten Videos unter : https://www.youtube.com/user/beckuplearning/p …
Deutsch
Arbeitsmaterial wurde verteilt
Englisch
ESA Abschlussarbeit 2017 (Lösungen in der Korrekturanweisung) Leseverständnis: Buch S. 80/81 + Fragen rechts unten. Übungsheft (Listening, Reading, Writing) Übungen zum ESA im Internet auf za.lernnetz https://za.schleswig-holstein.de/content/hsa. …
Geographie
Bearbeite die Arbeitsbögen der ,,Expertengruppen“ für die Naturereignisse:
- Taifun
- Erdbeben
- Tsunami
- Schnee
Erstelle eine Tabelle für jedes Ereignis. Beschreibe das Ereignis genau, beschreibe die Schutzmaßnahmen!
Geschichte
- Entdecken und Verstehen 4, S. 104-105, Der Marshallplan
Lies den Text. Beschreibe mit deinen Worten den ,,Marshall-Plan“
Aufgabe 1 schriftlich - Fertige drei Kurzreferate an (mindestens je eine Din-A4 Seite).
Themen: Berlin-Blockade / Währungsreform / Luftbrücke
Auf youtube.de findest du Infofilme - Entdecken und Verstehen 4, S. 111-113
Erstelle eine Info-Tabelle mit zwei Spalten über die Gründung der BRD und der DDR!
Bitte jede einzelne Aufgabe auf je einen Din-A4 Zettel mit deutlicher Überschrift!
WPU Musik
Weiterarbeit am Arbeitsplan zur Musikgeschichte (Renaissance u. Barock), bitte verwendet Einlegeblätter. Wenn die benötigten Buchseiten nicht vorliegen sollten, schreibt eine E-Mail, dann bekommt ihr die benötigen Seiten zugeschickt.
WPU Vbb (BRÖ)
SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.
Chemie
Für die Arbeit lernen! Eigenschaften der Metalle und wichtige Metalle benennen und deren Eigenschaften/Besonderheiten wissen (Aluminium, Blei, Eisen, …) Oxidation und Reduktion erklären können und anhand eines Reaktionsschemata aufschreiben (exotherm/endotherm) Stoffe reagieren mit Sauerstoff (Besonderheit das Rosten) Redoxreaktionen – Reaktionsschemata, Oxidations- und Reduktionsmittel, Donator-Akzeptor-Prinzip Reaktivitätsreihe der Metalle (Kohlenstoff) mit Sauerstoff Metallgewinnung Der Hochofenprozess und Stahlgewinnung Recycling von Metallen
Physik
Bisher bearbeitete und gelernte Inhalte wiederholen und ergänzen.
Philosophie
Erhaltenen AB Auf was könnten wir verzichten? von Henry David Thoreau: Walden. Ein Leben mit der Natur. (Nur bei Interesse: https://www.youtube.com/watch?v=oDfgEFez68A) lesen und schriftliche Bearbeitung der Aufgaben 1 bis 3 Philosophie Diebold: die Arbeitsbögen bearbeiten.
Religion
AB Kopftuch Teil II herunterladen und bearbeiten. Das Glossar kann mit weiteren Wörtern ergänzt werden. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.