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Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Die aktuelle Lage macht es notwendig, dass wir in den nächsten 2 Wochen einen ganz anderen Unterricht machen werden. Es ist wichtig, dass ihr während dieser Zeit auch wirklich arbeitet und lernt. Natürlich kann diese Form des Lernens/Unterrichts den herkömmlichen Unterricht in keiner Weise ersetzen.  Eure Lehrkräfte könnt ihr bei Fragen/Problemen/Korrekturanfragen etc. über Mail erreichen (Mailadressen hier…). Sie werden sich dann bei euch melden. Eure Aufgaben findet ihr auf dieser Seite.  

Bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch und eure Familien auf!

Es grüßen ganz herzlich eure Lehrkräfte aus der Struensee Gemeinschaftsschule!

Mathe

ESA: ausgeteilte Übungsbögen (Grundrechnen bis Geometrie). Übungsheft ESA durcharbeiten. ggf.: Buch S. 148 Nr. 2 bis 5, Nr. 7, 9, 10 bis 13, Nr. 14, Nr. 15, Nr. 16 / 17, Nr. 19 und 20 (Lösungen S. 191). MSA: Buch: S. 34 Standpunkt Einschätzungen vornehmen, Überprüfungsaufgaben und ggf Lerntipps wahrnehmen. Dann S. 36 bis 40 zur Wiederholung überfliegen und ab Seite 41 eigenständig Inhalte zu Funktionen erarbeiten.  ESA/MSA:  zu allen Inhalten Videos unter: https://www.youtube.com/user/beckuplearning/p …

Deutsch

Aufgaben ESA/MSA/AHR folgen. FÖ: Bearbeiten der noch unerledigten Aufgaben im Arbeitsheft Doppelklick Fö

Englisch

Weiterarbeit mit dem ESA Übungsheft. Die Schüler sollen sich den Teil über den mündlichen Examen ansehen und Notizen dazu machen, worauf dort geachtet werden muss. Zusätzlich möchte ich von den Schülern wissen, mit wem sie zu dem Examen gehen möchten. Unter dem folgenden Link können sie sich Tipps für die Prüfung abholen (https://www.wordbeat.com/muendliche-pruefung-englisch/). Wichtig ist, dass sie das Sprechen auch zuhause üben. Vielleicht einen Tag mit den Freunden/Familie englisch reden. Nur so lernt man das Sprechen!

Biologie

Gehe auf folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=-Pgj6v1kHjo Aufgaben: 1. Was ist genetische Vielfalt (Diversität)? 2. Welche Vorteile, welchen Nutzen hat sie? 3. Wie entsteht sie? Schreibe zu jeder Frage eine ausführliche Antwort und zeichne ein erklärendes Bild!
Geschichte; Buch S.140-141 Nr.2 und 3

Lösungen: Bio-9a-20.3.-Lsg.

Geographie

Stellt Eure Präsentationsaufgabe Vier Länder von verschiedenen Kontinenten (Human Development Index) fertig.

WiPo

1 und 2 Sternaufgabe: Beschreibe kurz die Unterschiede einer Einzelunternehmung, einer Personengesellschaft und einer Kapitalgesellschaft anhand der drei kurzen Clips. 3 Sternaufgabe: Stelle dir vor, Du wärst Patrick, welche Gesellschaftsform würdest Du für euer neues IT-Unternehmen wählen? Begründe deine Entscheidung! https://www.youtube.com/watch?v=93X0y6c5HNE  https://www.youtube.com/watch?v=PLeMAsFkF50 https://www.youtube.com/watch?v=1qvsRwngk9E

WPU Musik

Weiterarbeit am Arbeitsplan zur Musikgeschichte (Renaissance u. Barock), bitte verwendet Einlegeblätter. Wenn die benötigten Buchseiten nicht vorliegen sollten, schreibt eine E-Mail, dann bekommt ihr die benötigen Seiten zugeschickt.

Chemie

Für die Arbeit lernen! Eigenschaften der Metalle und wichtige Metalle benennen und deren Eigenschaften/Besonderheiten wissen (Aluminium, Blei, Eisen, …) Oxidation und Reduktion erklären können und anhand eines Reaktionsschemata aufschreiben (exotherm/endotherm)Stoffe reagieren mit Sauerstoff (Besonderheit das Rosten) Redoxreaktionen – Reaktionsschemata, Oxidations- und Reduktionsmittel, Donator-Akzeptor-Prinzip Reaktivitätsreihe der Metalle (Kohlenstoff) mit Sauerstoff Metallgewinnung Der Hochofenprozess und Stahlgewinnung Recycling von Metallen

Physik

Bisher bearbeitete und gelernte Inhalte wiederholen und ergänzen.

Sport

Auf geht’s! Jeden Tag einmal in Sportklamotten dieses Programm durchziehen: https://www.youtube.com/watch?v=mmq5zZfmIws Bin stolz auf Euch!

Religion

AB Kopftuch Teil II herunterladen (s. unten) und bearbeiten. Das Glossar kann mit weiteren Wörtern ergänzt werden. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

9_Religion_Kopftuch_Teil_II

 

Philosophie

die Arbeitsbögen bearbeiten.

WPU Vbb (BRÖ)

SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.