Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Nachfolgend erhaltet ihr die Aufgaben für die Woche vom 23. bis 27. März.  Es ist wichtig, dass ihr weiterhin „am Ball“ bleibt und die Zeit zum arbeiten und lernen nutzt. Natürlich kann diese Form des Lernens/Unterrichts den herkömmlichen Unterricht in keiner Weise ersetzen.
Eure Lehrkräfte könnt ihr bei Fragen/Problemen/Korrekturanfragen etc. über Mail erreichen (Mailadressen hier…). Sie werden sich dann bei euch melden.
Auf der Startseite der Homepage findet ihr zusätzlich einige Links zu guten Internetseiten (Youtube-Videos, Lernprogramme, Apps…). Diese könnt ihr auch gerne nutzen.

Bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch und eure Familien auf!

Es grüßen ganz herzlich eure Lehrkräfte aus der Struensee Gemeinschaftsschule!

Mathe

Wochenplan  zum Thema Prozentrechnung

Klasse_8d_Mathe_Arbeitsplan

Deutsch

Doppelklick Basis S. 38, 40-41 ohne die Zusatzaufgaben ; Plus S.36/ 37, Aufgaben 1-8; S. 39-41 ohne Z2.

Im Buch S. 142-144: Schreibe eine Inhaltsangabe zu dieser Kurzgeschichte.

Für die Buchvorstellung im Mai: Geht auf die Suche nach einem geeigneten Jugendbuch, wenn ihr eins gefunden habt, schickt mir eine Mail, welches das ist, dann klären wir gemeinsam, ob es sich auch eignet. Nutzt die Zeit, um es dann gut durchzulesen.

Englisch 8d – Workbook p.62/63 und p.66-69 sowie Weiterarbeit im Grammatikheft.

ENG 8+ (Win): Textbook: Project p. 70/71 or 72/73

Die Aufgaben findest du hier: https://bit.ly/2J68hzA

Weltkunde

Bearbeite die Seiten 196/197 im Buch und wiederhole das Thema. Schau die Nachrichten, mach dir Notizen dazu und bleib Zuhause.

WiPo

Die Ansprache der Bundeskanzlerin vom 18.3.2020 ansehen ( zdf.de/youtube…) , zu den wichtigsten Punkten Stichwörter notieren. Formuliert in eigenen Worten, welche Verhaltensweisen sie den Menschen in Deutschland ans Herz legt und wieso das so wichtig ist.

WPU Musik

Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus.

WPU Sport und Gesundheit

Erstellt bitte ein Zirkeltraining mit 8 Stationen!

Folgende Muskelgruppen sollen beansprucht werden:

• Arme Beuger / Strecker
  • Beine Beuger / Strecker
  • Rücken
  • Bauch
  • Koordination (Springseil, Ball werfen)
  • Eine ,,freie“ Übung deiner Wahl

Fertige eine Zeichnung an (Din-A4), auf der die einzelnen Stationen eingezeichnet sind!

Auf einem 2. Din-A4 Zettel werden die einzelnen Übungen kurz beschrieben (oder Zeichnung)

Denke bei der Beschreibung, dass 3 Personen gleichzeitig trainieren müssen!

Viel Spaß!