FEB
2024

6. Elterninformation der Schulleitung im Schuljahr 2023/24 – angekündigte Busstreiks (02.02.2024)

Hallo liebe Eltern und Sorgeberechtigte!

Am Freitag sind Busstreiks angekündigt. Uns liegen leider zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen vor, ob auch die  Schülerbeförderung betroffen sein wird. Ich rechne aber damit.

Vielleicht macht es Sinn, dass Sie sich frühzeitig informieren, ob für die Schülerinnen und Schüler Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Aus dem Ministerium gibt es folgende Information:

„Schüler, die normalerweise mit dem Bus zur Schule fahren, gelten nach Angaben aus dem Bildungsministerium als entschuldigt, wenn ihre Busschleife vom Streik betroffen ist. Die Schule muss aber informiert werden. Die Entschuldigung gelte aber ausdrücklich nur für die, die auch wirklich auf den Bus angewiesen sind.“

Wir werden versuchen, den Schülerinnen und Schülern, die nicht zum Unterricht kommen können, über iServ Materialien zur Bearbeitung bereitzustellen. Das ist aber natürlich nicht in jedem Fach möglich.

Unsere Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang haben heute z.T. schon Aufgaben bekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es immer Aufgaben, die erledigt werden können (Vokabeln lernen, Kopfrechentraining, Hefter aufarbeiten…)

Liebe Grüße aus der Schule

Maik Schulte, Schulleiter