Noch ein paar Infos zum Backwettbewerb!

Die Kunstwerke werden zuhause gebacken und fertig mit in die Schule gebracht.
Man kann als Einzelperson oder als Gruppe teilnehmen. Natürlich dürfen auch Eltern/Großeltern/Freunde mithelfen.
Die Grundlage für die Backwerke soll Lebkuchen sein. Für die Verzierung bieten sich viele andere verschiedene Lebensmittel an (Zuckerguss, Marzipan, Fondant, Zuckerfiguren, essbare Dekoteile …)
Abgabe der Kunstwerke ist am 6.12. bis 14.00 Uhr in der Schule. Meldet euch bitte im Sekretariat.
Ermittlung der Gewinner:
Die Kunstwerke werden vor Beginn des Weihnachtsbasars von einer Jury (Schüler, Eltern, Lehrer) bewertet (Punktevergabe).
Kriterien für die Bewertung: Kreativität, Sauberkeit beim Arbeiten, Schwierigkeit
Zusätzlich können auf dem Weihnachtsbasar alle Besucher eine Stimme abgeben. Beide Bewertungen (Jury/Besucher) fließen zu einem Endergebnis zusammen. Die drei besten Kunstwerke werden am Ende des Weihnachtsbasars bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf ganz viele Anmeldungen und tolle Kunstwerke!