2024

4. Elterninformation der Schulleitung im Schuljahr 2023/24 – Infos zum Schulstart am 08.01.2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte!

Zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes und gesundes Jahr 2024!

Morgen (Montag, 08.01.) ist der erste Schultag nach den Weihnachtsferien. Parallel dazu werden zahlreiche Trecker, LKW und andere Fahrzeuge die Straßen in Schleswig-Holstein blockieren.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht absehbar, welche Auswirkungen diese Blockaden auf die Schülerbeförderung haben wird.

Wir nehmen morgen und in den nächsten Tagen Rücksicht auf alle Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Verkehrsbehinderungen verspätet zum Unterricht erscheinen. Die Verspätungen werden nicht vermerkt.

Grundsätzlich gilt (Information des Bildungsministeriums): Eltern, die für ihr Kind eine besondere Behinderung/Gefährdung auf dem Schulweg durch Demofahrten befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen. Das Fernbleiben vom Unterricht aus diesem Grund ist entschuldigt.

Bitte melden Sie Ihr Kind vom Unterricht ab (bei der Klassenleitung oder im Sekretariat). Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes und erholsames Restwochenende und verbleibe mit lieben Grüßen

Maik Schulte