Liebe Eltern,

am Montag, den 01.12.2014  findet in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr (Kernzeit) wieder ein Elternsprechtag statt, zu dem Eltern gezielt von den Lehrkräften eingeladen werden. Es werden diejenigen Eltern angesprochen, bei denen die Schule ein Gespräch für sinnvoll und wichtig erachtet.

Ein allgemeiner Elternsprechtag, an dem Gesprächswünsche von Eltern berücksichtigt werden, findet zusätzlich am Montag, den 23.02.2015 statt.

Wenn die Schule einen Gesprächstermin im Dezember wünscht, ist der Name der Lehrerin/des Lehrers unten vermerkt (s. unterer Abschnitt). Bitte tragen Sie ein, wann Sie zu einem Gespräch kommen können. Ihre Tochter/Ihr Sohn wird dann gebeten, sich von den entsprechenden Lehrern bis spätestens 25.11.2014 eine passende Sprechzeit geben zu lassen. Ist kein Name eingetragen, bedeutet dies, dass die Schule zurzeit ein Gespräch nicht für erforderlich hält.

Sollten Sie ein Gespräch für unbedingt erforderlich halten, obwohl von Seiten der Schule kein Gespräch erbeten wird, setzen Sie sich bitte mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer Ihres Kindes in Verbindung.

Wir gehen im Normalfall von einem etwa zehnminütigen Gespräch aus. Sollten Sie bereits voraussehen, dass es sich um Probleme handelt, die ein ausführlicheres Gespräch erfordern, vermerken Sie das bitte auf dem unteren Abschnitt oder verabreden Sie telefonisch einen gesonderten Termin, damit für die übrigen Besucher des Elternsprechtags ein zügiger Ablauf möglich ist.

Denken Sie bitte auch daran, dass Sie bei aktuellen Problemen jederzeit nach Absprache die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer und auch die Fachlehrerinnen oder Fachlehrer Ihres Kindes telefonisch erreichen können.

Ein Raumplan hängt im Eingangsbereich der Schule aus.

Maik Schulte, Schulleiter