Zwischen Struensee und Kunst – Aktion der 5c

Tags : ,

Seit einiger Zeit gibt es bei Instagram die Aktion „tussenkunstenquarantaine“ (übersetzt: „Zwischen Kunst und Quarantäne“), bei der berühmte Kunstwerke zu Hause nachgestellt und dann fotografiert werden. Mittlerweile geht die Idee um die ganze Welt und auch berühmte Museen wie das Louvre in Paris rufen zu der Aktion auf. Die Schülerinnen und Schüler der 5c bekamen diese Aufgabe von ihren Klassenlehrerinnen Frau Jäger und Frau Oltmanns (beide ausgebildete Kunstlehrerinnen) genauso gestellt. Aus einer Auswahl von berühmten Kunstwerken durften sie eins aussuchen und dann nachstellen. Herausgekommen sind tolle, lustige Kunstwerke, die wir unbedingt zeigen möchten! Links ist jeweils das Originalbild zu sehen, rechts das Bild der Schülerinnen und Schüler.

Wer mehr dazu lesen möchte, findet hier die Informationen!

Und hiermit starten wir auch die Aktion„Zwischen Struensee und Kunst“ für alle Schülerinnen und Schüler der Struensee Gemeinschaftsschule  – mehr dazu ab (18.05.) auf IServ!

Vincent van Gogh – Selbstbildnis mit Filzhut

Jan Vermeer – Das Mädchen mit dem Perlenohrring