04633-959941 | 04633-959944
15
DEZ
2015

Weihnachtsrundbrief

by :
comment : Off

WeihnachtsliedLiebe Eltern/Erziehungsberechtigte und liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Weihnachts­ferien liegen zum Greifen nahe vor uns, die Päckchen oder Säck­chen der Advents­kalender in den Klassen­zimmern werden immer weniger und kündigen das von uns allen erwartete Weihnachtsfest an. Es ist immer wieder schön, in diesen Adventstagen – einer besonders kostbaren Zeit  – uns auf das wohl schönste Fest im Jahresverlauf vorbereiten zu dürfen und eine Vorfreude zu erleben. Längst haben die Kerzen der Adventsgestecke, die Weihnachts-dekoration im Gebäude, die Nikolausaktion der SV,  der große Weihnachtsbasar sowie das Kurrendesingen unserer Chöre nicht nur die Schülerherzen in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Besinnliche und frohe Stunden im Kreise der Familie liegen nun vor uns. Gerade das Weihnachtsfest gibt uns Jahr für Jahr wieder Impulse, allen Menschen nicht nur an Weihnachten mit dem ganzen Her­zen zu begegnen und es fordert uns auf zu friedvollem, hilfsbereitem und respektvollem Umgang miteinander! Mögen wir als Lehrkräfte und Sie als Eltern unseren Schülerinnen und

Schülern in dieser Beziehung wie in der Vergan­gen­heit so auch in Zukunft mit gutem Beispiel und als Wegbegleiter voran­gehen.

Die Weihnachtstage leiten auch nahtlos den Jahreswechsel 2015/16 ein. Ein erlebnisreiches und vielseitiges Jahr geht zu Ende und hat einmal mehr gezeigt, wie ein gutes Miteinander aller an Schule beteiligten Personen weit über das Schulhaus hinaus Gemein­schaftssinn und Freude vermittelt.

Es ist daher gute Tradition am Jahres­wechsel all jenen Menschen „Danke“ zu sagen, die sich im zu Ende gehenden Jahr in verschiedenster Form um das Wohl unserer Schule verdient gemacht haben.

Im Namen des gesamten Kollegiums der Struensee Gemeinschaftsschule Satrup wünsche ich Ihnen/euch frohe und friedliche Feiertage und für das Jahr 2016 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.

 

Es grüßt ganz herzlich,

Ihr

Maik Schulte, Schulleiter

 

Elternrundbrief als PDF hier…

 

Ach übrigens…

Bilder von unserem Weihnachtsbasar und dem großen Lebkuchenhaus-Backwettbewerb finden Sie auf unserer Schulhomepage.

Termine

Mit diesem Elternbrief erhalten Sie auch in gewohnter Form  den 3. Quartalsplan mit allen Terminen bis zu den Osterferien.

Quartalsplan hier…

Über den Autor