• Wir identifizieren uns mit unserer Schule und füllen sie durch unsere Verschiedenartigkeit mit Leben, denn wir sind eine Schule für alle, unabhängig von Herkunft und Begabung.
  •  Wir legen besonderen Wert auf Toleranz, Fairness und Höflichkeit. Wir bestärken einander, für sich und andere einzustehen und sich gegenseitig zu achten.
  • Wir lassen uns durch respektvolles und vertrauensvolles Handeln im Schulalltag leiten und sind hilfsbereit, damit sich alle wohlfühlen können.
  • Wir dulden keine Form von Mobbing und körperlicher Gewalt und achten auf konstruktive Konfliktlösungen.
  • Wir achten darauf, dass unsere Schule sauber ist und die zum Wohle der Gemeinschaft bestehenden Regeln eingehalten werden.
  • Wir gehen mit unserer Schule und allen uns zur Verfügung gestellten Materialien genauso gut wie mit unserem Eigentum um.
  • Wir lenken unseren Blick auf positives Handeln und positive Sichtweisen, damit wir alle Freude am Lernen haben.
  • Wir betrachten Schule und Elternhaus als zusammen wirkende Lebensräume. Wir unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da.

(Schulkonferenzbeschluss 20.11.2012)