04633-959941 | 04633-959944
12
MRZ
2015

Gesunde Ernährung – ein 3-Gänge-Menü

Posted By :
Comments : Off
Während der Vorhabentage machte meine Klasse, die 7c, unter dem Motto `Gesunde Ernährung ´ein 3 Gänge Menü.
Wir hatten uns die Speisen selbst ausgesucht. Als Vorspeise Wraps, als Hauptspeise eine gesunde Pizza und als Nachspeise ein leckerer Obstsalat mit Joghurt.

 

10

1

Hier seht ihr, dass wir sehr viel Spaß am Vorbereiten und Kochen hatten.

 

6

25

 Nun werden die Wraps belegt mit gesundem Gemüse.

 12

Jetzt wird der Teig für die Pizza ausgerollt.
Nach dem Belegen kommt er in den Backofen auf den `Heißen Stein`.                                                                                          

 19

 

Hier eine ganz besondere Pizzavariante. Wenn diese Pizza nicht gesund aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

 8

 

Nanu, was haben die Mädchen denn mit dem Honig vor ?! Hoffentlich kippen sie ihn nicht in den Obstsalat.

 22

18

 

26

23

 

Leon 7c
Über den Autor