04633-959941 | 04633-959944
11
JUL
2018

Flensburger Tageblatt: Frische Farben für das Schulzentrum

a172954604i0004_max1024x

Millionen Euro wurden in jüngster Zeit aufgewendet, um das Satruper Schulzentrum attraktiver zu gestalten. Nur Farbe schien ein Fremdwort zu sein. Den Schülern gefällt die Farblosigkeit ihrer Schule schon lange nicht mehr.
Besucher der Offenen Ganztagsschule bildeten deshalb eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel der farblichen Gestaltung der Schulwände. Den acht Schülern und Schülerinnen zur Seite stellte sich die Bildhauerin Andrea Gose (Foto, 2.v.l.), die als Kunst-Dozentin an der OGS tätig ist. OGS-Leiter Thomas Bestmann (l.) organisierte die Grundlagen für das Projekt. Im vergangenen halben Jahr haben die Schüler Kamila Cerniauskaite (v.l.), Franziska Schulz , Fabian Jürgensen-Hoff , Silina Sajaa und Aileen Herding mit Unterstützung von Andrea Gose die zu bearbeitenden Oberflächen begutachtet, Farben getestet und Skizzen angefertigt. In den vergangenen Wochen haben die Schüler ihre Entwürfe auf die Wandflächen projiziert. Nun sind die Kunstwerke vollendet. ami

Über den Autor