DEZ

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen – Malte Styn hat gewonnen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch in diesem Schuljahr haben wir im 6. Jahrgang wieder Klassensieger für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  ermittelt:

Laura Clausen, Nike Sick, Alma Seiffert, Carlotta Conrad, Jan Malte Styn und Vanessa Müller.

Diese sechs traten am 07. Dezember gegeneinander an, um einen Schulsieger, unseren „Vorlesemeister“, zu finden.  Jede/r Klassensieger hatte sich eine Stelle aus einem Lieblingsbuch ausgesucht und vorgelesen. Außerdem las jeder ein Stück aus einem unbekannten Buch. Diesmal war es der Beginn des Buches „Die Medlevinger“ von Kirsten Boie.

Nachdem sechs Schüler/innen die Jury beim Vorlesen in ihren Bann gezogen hatten, fiel die Wahl des diesjährigen Schulsiegers auf Jan Malte Styn aus der 6d. Malte bekam außer einer Urkunde noch einen Buchgutschein für seine Leistung und wird für unsere Schule im Regionalwettbewerb lesen.

Herzlichen Glückwunsch Malte und danke an alle fleißigen Vorleser!