2022

5. Elterninformation der Schulleitung im Schuljahr 2021/22 (Schulstart nach den Weihnachtsferien)

Wie vor den Weihnachtsferien versprochen, erhalten Sie heute rechtzeitig vor Schulbeginn die aktuellsten Informationen für den Schulbetrieb ab Montag.

Die gesamte Information (Corona-Schulinformation aus dem Ministerium (01/22)) mit allen Anlagen finden Sie hier…

Das Wichtigste in Kürze:

• Der Unterricht startet für alle Schülerinnen und Schüler am Montag (10.01.2022) in Präsenz.
  • Unsere Ministerin bittet alle am Schulleben Beteiligten und auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler am kommenden Sonntag vor dem Schulstart eine Testung per Selbsttest oder – noch besser – bei einer Teststation durchzuführen.
  • In den ersten zwei Schulwochen werden in der Schule dreimal in der Woche (Mo./Mi./Fr.) Corona-Selbsttests durchgeführt. Mit der nächsten Schulen-Coronaverordnung (voraussichtlich spätestens mit Wirkung zum 17. Januar) wird die Testpflicht auch auf die Geimpften und Genesenen ausgeweitet. Ausdrücklich bittet unsere Ministerin aber schon in der kommenden Woche alle Geimpften und Genesenen, freiwillig an den Testungen teilzunehmen.
  • Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bleibt in der jetzigen Form bestehen.
  • Das Angebot der OGS kann in den ersten beiden Schulwochen nicht angeboten werden.

Liebe Grüße aus der Schule und bleiben Sie alle gesund!

Maik Schulte, Schulleiter