04633-959941 | 04633-959944
06
DEZ
2018

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen – Franziska Brasen gewinnt!

by :
comment : Off

Auch in diesem Schuljahr haben wir im 6. Jahrgang wieder Klassensieger für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  ermittelt:

Kim-Laura Andresen (6a), Franziska Brasen (6b), Larissa Korzen(6c), Phillip Zoschke (6d).

Diese vier Schülerinnen und Schüler  traten am 5. Dezember gegeneinander an, um einen Schulsieger, unseren „Vorlesemeister“, zu finden.  Jede/r Klassensieger hatte sich eine Stelle aus einem Lieblingsbuch ausgesucht und vorgelesen. Außerdem las jeder ein Stück aus einem unbekannten Buch.

Nachdem die  Schüler/innen die Jury beim Vorlesen in ihren Bann gezogen hatten, fiel die Wahl des diesjährigen Schulsiegers auf Franziska Brasen aus der 6b. Franziska wird unsere Schule nun beim Regionalwettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle fleißigen Vorleser!

Über den Autor