04633-959941 | 04633-959944
13
APR
2018

Unsere Schüler haben die Matthäuspassion mitgesungen!

by :
comment : Off

Karfreitag durften (schon zum zweiten Mal) einige Schülerinnen und Schüler unserer Chöre die Matthäuspassion von J.S.Bach zusammen mit dem Flensburger Bach-Chor und professionellen Musikern und Solisten aus ganz Deutschland in der Marienkirche in Flensburg mitsingen. Die Leitung hatte Prof. KMD Matthias Janz. Die Schülerinnen und Schüler waren hier an der Schule in Extraproben dafür geschult worden, hatten Probentermine in Flensburg wahrgenommen und erlebten eine sehr gefühlvolle, dramatische Passion in einer vollbesetzten Kirche. Fünf Chorsänger aus den 6. und 8. Klassen sangen den ersten Teil in der Jugendkantorei mit, ein Schüler aus der 10. Klasse nach bestandener Aufnahmeprüfung die gesamte Passion.

Hier das Gruppenfoto kurz vor der Aufführung.

Matthäuspassion18

Es war für alle ein bedeutendes Ereignis, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden.

 

Theo Wohlenberg

Über den Autor