04633-959941 | 04633-959944
15
FEB
2017

Informationsabend der Struensee Gemeinschaftsschule war wieder sehr gut besucht!

by :
comment : Off

 

Infoabend-neu-5-0-von-23-1024x685

Auch in diesem Jahr sind wieder sehr viele Eltern und Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unserer Einladung zum Informationsabend für den neuen 5. Jahrgang am 14.02.2017 gefolgt.

Im ersten Teil der Informationsveranstaltung, die um 18.30 Uhr im Forum des Schulzentrums begann, erfuhren die Eltern durch Schulleitungsmitglieder, Eltern und Schüler Wichtiges zur Schule. Die Kinder nahmen in dieser Zeit an einer spannenden Schülerführung teil, wodurch auf Augenhöhe ein Einblick in die Schule gegeben wurde.

Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten  Eltern an Führungen teilnehmen oder sich ein eigenes Informationsprogramm zu verschiedenen Themen wie z.B. Infos über Fremdsprachen, besondere Fächer, WPU-Angebote, Förder- und Forderangebote, Berufsorientierung, Inselarbeit, OGS, Bläserklasse, Elternfördergemeinschaft, Elternbeirat und Elterncafé zusammenstellen. Für das leibliche Wohl an diesem Abend war gesorgt. In der Mensa, die von den Kappelner Werkstätten betrieben wird, konnten Getränke und ein kleiner Imbiss gekauft werden. Vor der Mensa war eine Feuerstelle aufgebaut. Dort konnte Stockbrot gebacken werden.

Wir waren wieder sehr zufrieden mit unserem Informationsabend und danken allen Eltern, Schülern und Lehrern, die einen Beitrag geleistet haben, ganz herzlich!

Jetzt sind wir natürlich auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler sehr gespannt!

Liebe Eltern der neuen 5. Klassen, wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Infoabend neu 5 (1 von 21)
Infoabend neu 5 (2 von 21)
Infoabend neu 5 (3 von 21)
Infoabend neu 5 (4 von 21)
Infoabend neu 5 (5 von 21)
Infoabend neu 5 (6 von 21)
Infoabend neu 5 (7 von 21)
Infoabend neu 5 (8 von 21)
Infoabend neu 5 (9 von 21)
Infoabend neu 5 (11 von 21)
Infoabend neu 5 (12 von 21)
Infoabend neu 5 (13 von 21)
Infoabend neu 5 (14 von 21)
Infoabend neu 5 (15 von 21)
Infoabend neu 5 (16 von 21)
Infoabend neu 5 (17 von 21)
Infoabend neu 5 (18 von 21)
Infoabend neu 5 (19 von 21)
Infoabend neu 5 (20 von 21)
Infoabend neu 5 (21 von 21)

 

 

Über den Autor