Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Leider können wir den Unterricht immer noch nicht in gewohnter Weise in der Schule durchführen. Das macht uns alle sehr traurig. Wir vermissen euch und wissen, dass das selbstständige Arbeiten zu Hause die Schule/den Unterricht nicht ersetzen kann. Euch fehlt sicherlich auch der Kontakt zu euren Mitschülerinnen und Mitschülern… und zu den Lehrern?! Wir hoffen alle auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule.
Die Aufgaben für die Woche vom 20. bis 24. April findet ihr wieder auf dieser Seite (unten).
Eure Lehrkräfte könnt ihr bei Fragen/Problemen/Korrekturanfragen etc. wie gewohnt über Mail erreichen (Mailadressen hier…). Sie werden sich dann bei euch melden.

Wichtige Information!

Ab der nächsten Woche werden wir „IServ-Online“ nutzen. Die Zugangsdaten und die Anleitung zur Nutzung bekommt ihr von euren Klassenleitungen. Euch und uns stehen dann folgende Tools zur Verfügung, die das digitale Unterrichten stark vereinfachen werden (Erklärvideo):

Bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch und eure Familien auf!

Es grüßen ganz herzlich eure Lehrkräfte aus der Struensee Gemeinschaftsschule!

Eure Wochenaufgaben:

Mathe

Buch Seite 60 Text lesen Nr.1+ 3a

Seite 61 Nr.1

Seite 62-64 lesen

Seite 62 Nr. 2-6

Seite 64 Nr.1+2

Vok wiederholen und neu lernen TB.p.215-218 „to know“

TB p.72 lesen und Aufgaben schriftlich beantworten

TB p.170 lernen und ins Grammatikheft übertragen

Weltkunde

Schleswig-Holstein meerumschlungen:

Lies die Seiten 92/93 im Buch

– Aufgabe 1 (Listenfom: F=Flensburg, Sch= Schleswig, usw.)

– Erstelle zu einer der abgebildeten Sehenswürdigkeiten (oder einer anderen Sehenswürdigeit) einen Flyer (DIN A4) mit wichtigen Infos zu dieser Sehenswürdigkeit (Lage; Baujahr (nur bei Bauwerken und Kanälen); Was ist besonders?; Was kann man dort sehen/machen?; Eintritt?; etc.) => natürlich kannst du dich bei dem Flyer auch künstlerisch austoben.

Du findest alle Infos in der angehängten PDF.

Das_Orchester,_Musik-Aufgabe