2. Elternrundbrief im Schuljahr 2014/15

Tags :

Elternrundbrief

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte und liebe Schülerinnen und Schüler,

es sind nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Wie in jedem Jahr erwarten wir mit wachsender Ungeduld und großer Spannung das bevorstehende Weihnachtsfest.

Die vorweihnachtliche Zeit, die Adventszeit, ist auch in der Schule immer eine besondere Zeit im Jahr: Die Klassenräume und das Schulgebäude werden geschmückt, ein Weihnachtsbaum steht in unserer Aula und zum zweiten Mal schmückt auch ein großer beleuchteter Baum im Außengelände unsere Busschleife. Er wurde in diesem Jahr von Frau Erika Jessen aus Mittelangeln, OT Satrup, gespendet. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Mit unserer großen Weihnachtsfeier und dem Weihnachtsbasar, mit Klassenweihnachtsfeiern und Gottesdiensten sowie dem Kurrendesingen haben wir uns von Seiten der Schule feierlich auf die Geburt Jesu eingestimmt.

Ein herzlicher Dank geht dafür besonders an alle, die bei diesen Veranstaltungen ihren Beitrag geleistet haben und viel Zeit in die Vorbereitung und Durchführung investiert haben.

Bilder von der Weihnachtsfeier, dem Weihnachtsbasar und dem großen Lebkuchenhaus-Backwettbewerb finden Sie auf unserer Schulhomepage.

Mit dem Jahr 2014 geht wieder ein ereignisreiches Jahr mit ganz vielen Aktionen an unserer Schule zu Ende. An dieser Stelle einen angemessenen und würdigen Jahresrückblick zu schreiben, würde den Rahmen dieses Elternrundbriefs sprengen.

Diese Informationen finden Sie daher in Text- und Bildform auf unserer Schulhomepage. Ein regelmäßiger Blick auf die Homepage lohnt sich. Sie wird z.T. täglich durch neue Beiträge und Informationen ergänzt und ist daher immer auf einem aktuellen Stand.

2. Staatsprüfung

Unser Lehrer im Vorbereitungsdienst, Herr Diebold, hat im November seine 2. Staatsprüfung sehr erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Termine

Mit diesem Elternbrief erhalten Sie auch in gewohnter Form  den 3. Quartalsplan mit allen Terminen bis zu den Osterferien.

Die Elternabende im 2. Halbjahr sind wie folgt terminiert:

Do. 12.02.2015:    9./10. Jahrgang

Mo. 02.03.2015:     7./8. Jahrgang

Mo. 16.03.2015:     5./6. Jahrgang

Natürlich können auch weitere Elternabende von den Eltern einberufen werden.

Vorankündigung:

Der Eltern-Informationsabend für unseren neuen  5. Jahrgang findet am Di., 17.02.2015, um 18.30 Uhr statt.

Ich möchte diesen Elternbrief zum Jahresende  auch wieder nutzen,

um einmal ganz herzlich                DANKE                        zu sagen!

Ich bedanke mich bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten

• die sich auch in diesem Jahr wieder Zeit genommen und sich durch unterschiedliche Art und Weise in den Schulalltag eingebracht haben und durch Ihr Engagement unsere Arbeit unterstützen.
  • die sich als gewählte Elternvertreter für die Belange der Klassen einsetzen, in verschiedenen Gremien der Schule tätig sind und im Vorstand ganz eng mit  mir zusammen arbeiten.
  • die aktiv unseren Förderverein durch die Mitgliedschaft unterstützen und als Vorstandsmitglieder leiten.
  • die ehrenamtlich im Schulcafé des Schulzentrums mitwirken.
  • die ich unbeabsichtigt an dieser Stelle nicht erwähnt habe, die aber ebenfalls in vielfältiger Weise durch ihren Einsatz  unser Schulleben bereichert haben.

Das gesamte Team der Struensee Gemeinschaftsschule Satrup wünscht Ihnen/euch frohe und friedliche Feiertage und für das Jahr 2015 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.

Es grüßt ganz herzlich

Maik Schulte, Schulleiter